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Führungskräfte haben täglich den Spagat zwischen Anforderungsdruck, Kennzahlen und selbstbestimmten Arbeiten zu meistern. Im Business geht es um Ergebnisse und Zielerreichung und darum, wertschätzend, souverän und richtungsweisend gegenüber Mitarbeitenden zu agieren. Ein gutes Maß an Selbstmanagement und Professionalität hilft, um sich in der Führungsrolle angemessen zu verhalten, ohne das Gefühl zu haben, sich verbiegen und es allen recht machen zu müssen.
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Dies ist ein Test-Teaser
Was ist der Grund, dass viele Führungskräfte nicht wertschätzend mit ihren Mitarbeitenden umgehen? Kann man wertschätzende Führung wirklich lernen? Wertschätzung zeigen kann leider nicht jeder. Führen auch nicht. Die Kombination aus beidem gerät im Alltagsstress oftmals aus dem Fokus. Dabei ist der wertschätzende Umgang mit Mitarbeitern die Basis für ein gesundes Arbeitsklima und Katalysator für Motivation, Leistungsbereitschaft und Engagement.